Modelle und Zubehör für Spur 0 und I
 

Über mich:

Ich bin über verschiedene Spuren von Baugröße 1:45, dann Spur II und I
wieder zur Spur 0 gewechselt. Viele Modelle sind entstanden, weil diese mir besonders gefallen. Andererseits habe ich auch Modelle im Auftrag für Andere entwickelt und gefertigt.
Als Gewerbe habe ich die Modellbahnsparte bereits am 01. 09. 1987 angemeldet, mein  Hauptstandbein ist ein Ingenieurbüro für Batterietechnik, Zuvor habe ich bereits 1978 die ersten Abteilwagengehäuse als Ätzzeichnungen erstellt und hier in Berlin ätzen lassen, dann habe ich über die Arge Spur-0 verschiedene Modelle als Teilsätze angeboten, wie verschiedene Abteilwagen, 3-und 4-achsig in beiden Maßstäben 1:45 und 1:43,5, den Möbelwagen, einen Wismarer-Schienebus in Regelspur und einiges weitere Zubehör.

Auf Kundenwunsch entstanden verschiedene Projekte wie z.B:

  • Laternen nebst Halter für div.Dieselloks V36, Köf II usw.
  • Eine Rangierbahnhofsleuchte "Salatschüssel" als Teilesatz
  • Div. Messinggussteile für preußische Personenwagen
  • Und weitere Projekte

Zunächst werden die Teile am PC mittels CAD-Programm dreidimensional konstruiert und aus entsprechenden Datensätze werden ohne Urmodell direkt mit einem 3D-Drucker Wachsteile mit höchster Präzision gefertigt aus denen dann exakte Messingteile hergestellt werden mit einer Genauigkeit die man mit Urmodellen in herkömmlicher Fertigungstechnik nicht erreichen kann. Gerne nehme ich Ihre Anfragen entgegen. Ich betreibe keinen Webshop.

Für Bestellungen  senden Sie bitte eine E-mail an: bestellungen(at)schulzmodellbahnen.de
Für alle anderen Anfragen bitte eine E-mail an: schulzmodellbahnen(at)gmx.de